„Wir hatten zu viele Probleme“

- Die Stimmen zum Spiel in Stuttgart

Da hatte man sich gewiss mehr erhofft. Aber die SG Flensburg lief in Stuttgart fast durchgängig einem Rückstand hinterher und musste mit einer Niederlage auf die lange Heimreise gehen. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Das war ein verdienter Sieg der Stuttgarter, die ihr wahres Potenzial zeigten. Wir hingegen sind enttäuscht. Wir müssen uns eingestehen, dass wir zu viele Probleme hatten. Unser größtes Problem war es, dass wir in der Abwehr zu großen Abstand zu den Gegenspielern hatten. Kai Häfner machte mit elf Toren ein großes Spiel, aber er sollte nicht so viel Initiative ergreifen können. Wir wollten kompakter stehen. Wir lagen zu schnell deutlich zurück, sodass wir uns nicht mehr so viele Fehler erlauben konnten. Wir hätten uns mehr auf Kleinigkeiten wie Abpraller oder die Momente beim angezeigten passivem Spiel fokussieren müssen.“

Johannes Golla, SG Kapitän: „Gerade in der ersten Halbzeit ließen wir die Aggressivität in unserer Abwehr vermissen und konnten unseren Torhütern nicht helfen. Und wenn wir mal den Ball kriegten, fehlte die Konsequenz. Wir haben die Qualität im Kader, aber es war von der gesamten Mannschaft zu wenig. So können wir unsere Ziele nicht erreichen.“

Kai Häfner, TVB-Linkshänder: „Zwischen Mittwoch und Sonntag lagen Welten. Andere Male trafen wir die Würfe nicht so – und wir verloren das Spiel mit einem Tor. Hoffentlich war diese Leistung keine Ausnahme.“