Aus der Campushalle wird die GP JOULE Arena

- Die SG präsentiert neuen Namenspaten für Heimspielstätte

Der nachhaltige Energieversorger GP JOULE und die SG Flensburg-Handewitt erweitern ihre bestehende Partnerschaft. Ab dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg spielen die Flensburger in der GP JOULE Arena.

Energie aus dem Norden
Seit 2022 ist der Energieversorger Partner der SG, jetzt wird die Zusammenarbeit mit GP JOULE ausgebaut. Für mindestens drei Jahre leiht das Unternehmen mit Hauptsitz in Nordfriesland der Heimspielstätte der Flensburger seinen Namen. Aus der Campushalle wird die GP JOULE Arena.
„Wo GP JOULE draufsteht, muss 100% Erneuerbar drin sein. Deshalb wollen wir gemeinsam mit der SG Flensburg-Handewitt zeigen, wie nachhaltig Spitzensport sein kann“, sagt Ove Petersen, Mitgründer und CEO von GP JOULE: „Wer in Flensburg zum Handball geht, soll zukünftig nicht nur die Wucht der Hölle Nord spüren, sondern auch die Nachhaltigkeit der GP JOULE Arena erleben.“

Mehr als nur den Namen tragen
Für die SG bedeutet die Erweiterung mehr als nur das Tragen eines neuen Hallennamens, verdeutlicht SG Geschäftsführer Holger Glandorf. „Als Sportverein sind wir uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verpflichtung bewusst. Daher ist es für uns als SG ein enormer Gewinn, dass wir mit GP JOULE einen langfristigen Partner an unserer Seite haben, der mit uns gemeinsam die Nachhaltigkeitsstrategien der SG entwickelt. Zusammen wollen wir zeigen, dass Spitzensport in Deutschland und in Europa mit Nachhaltigkeit vereinbar ist.“
Die Umbauarbeiten an der Campushalle haben bereits begonnen, sodass sie dann pünktlich zum Top-Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister SC Magdeburg am 12. Oktober auf den neuen Namen getauft werden kann. Dann wird neben Ove Petersen und Holger Glandorf auch Schleswig-Holsteins Innen- und Sportministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack die GP JOULE Arena einweihen.

Über GP JOULE
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % Erneuerbare Energien für alle.
GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis ausgezeichnet.