Die Stadtwerke bleiben an Bord der SG

- Die SG und die Stadtwerke Flensburg verlängern ihre Partnerschaft um drei Jahre

Ein starker Partner bleibt an Bord der SG Flensburg-Handewitt. Gemeinsam mit den Stadtwerken Flensburg geht man den eingeschlagenen Weg weiter.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Flensburger Versorgungsunternehmen und der SG wird auch in den kommenden Spielzeiten mit Leben gefüllt. Unter anderen wird das Logo der Stadtwerke auf den Aufwärmshirts der Lizenzmannschaft sowie in der Campushalle präsent sein. Des Weiteren sind verschiedene Aktionen und Aktivierungen rund um den Spieltag sowie mit den beiden Maskottchen SiGi und ERIK geplant.

„Die Stadtwerke sind schon seit Jahrzehnten ein verlässlicher und zuverlässiger Partner der SG Flensburg-Handewitt. Wie die SG sind wir in der Region mit vielen Fans fest verankert, wollen aber auch überregional mit Leistung und Kompetenz ganz oben stehen“, äußert sich Stadtwerke Geschäftsführer Dirk Thole zur Verlängerung der Partnerschaft.

„Dass sich ein regionales Unternehmen wie die Stadtwerke zur SG bekennt, zeigt uns, welchen Stellenwert wir als SG in und um Flensburg haben, und erfüllt uns mit Stolz. Das Vertrauen welches uns von den Stadtwerken aber auch unseren restlichen Partnern entgegengebracht wird, lässt uns mit Zuversicht in die neue Spielzeit gehen. Gemeinsam wollen wir die SG weiterentwickeln und unsere Ziele erreichen“, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf.

Über die Stadtwerke Flensburg:
Die Stadtwerke Flensburg versorgen als umweltbewusster Energiedienstleister in der Region rund 60.000 Haushalte mit Strom, Fernwärme und Trinkwasser. Bundesweit vertreibt das Unternehmen Strom und Erdgas an eine sechsstellige Zahl von Privat- und Geschäftskunden. Bis 2025 baut der Flensburger Energiedienstleister sein Glasfasernetz mit Internet, Telefon und TV für Privat- und Geschäftskunden flächendeckend in der gesamten Stadt aus.

Mit 995 Mio. Euro Umsatz sind die Stadtwerke Flensburg gut am Energiemarkt etabliert. 693 Mitarbeitern, davon 54 Auszubildende, sind damit bei einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Flensburgs beschäftigt. Die Stadtwerke sind einer der bedeutendsten Wärmeversorger Deutschlands. Mehr als 90% aller Flensburger erhalten ihre Wärme umweltschonend von den Stadtwerken