Ein Abschied zum Ende der Saison

- Jim Gottfridsson verlässt die SG Flensburg-Handewitt

Die Wege der SG Flensburg-Handewitt und des Rückraumspielers Jim Gottfridsson werden sich am Ende der Saison 24/25 nach zwölf gemeinsamen Spielzeiten trennen. Der Schwede entschied sich für eine neue Herausforderung und wird die Flensburger am Ende dieser Saison verlassen.

Nach zwölf gemeinsamen Jahren ist für den Schweden Jim Gottfridsson Schluss bei der SG. Der 31-jährige Spielmacher möchte sich einem neuen spannenden Projekt anschließen und wird die SG zum Ende der Spielzeit 2024/25 verlassen.

Als junger Kerl gekommen

„Ich habe die Entscheidung getroffen, dass das zwölfte Jahr bei der SG mein Letztes sein wird. Ich möchte gemeinsam mit meiner Familie noch einmal etwas Neues probieren und mich einem neuen Projekt widmen“, so Gottfridsson. „Ich bin sehr dankbar für die tollen Menschen, die ich in Flensburg kennenlernen durfte und mit denen ich zusammenarbeiten konnte. Flensburg bedeutet sehr viel für mich, nicht nur der Handball, sondern auch die Stadt. Ich bin als junger Kerl hierhergekommen, habe geheiratet und zwei wunderbare Kinder bekommen, allein deswegen liegt Flensburg mir sehr am Herzen. Ich wollte mich früh entscheiden, damit ich das letzte Jahr hier komplett genießen kann. Ich möchte mich auch bei unseren Fans bedanken. Ihr macht jedes Spiel eine Riesenstimmung, das ist unvergleichlich. Ich wünsche mir, dass wir noch ein geiles letztes Jahr zusammen haben werden.“

Gemeinsam noch mehr erreichen

„Jim ist eine SG Berühmtheit und hat hier eine tolle Karriere gehabt. Wir freuen uns, dass wir noch eine Saison gemeinsam vor uns haben. Für seine sportliche Zukunft wünsche ich Jim und seiner Familie nur das Beste“, so SG Trainer Nicolej Krickau

Bei der SG zum Führungsspieler gereift

„Wir sind Jim für alles, was er mit der SG erreicht hat, sehr dankbar. Gemeinsam haben wir sieben Titel gewonnen, unter anderem zwei deutsche Meisterschaften, die Champions League, den DHB Pokal und zuletzt die EHF European League. Er ist sowohl als Bundesligaspieler als auch bei der Nationalmannschaft zu einem Führungsspieler gereift. Nun ist es an der Zeit, dass beide Seiten neue Wege gehen. Für seine berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Jim nur das Beste. Er wird immer ein Teil der Flensburger Handballfamilie bleiben“, äußert sich SG Geschäftsführer Holger Glandorf zum Abgang seines Spielmachers.