„Ein Spiel immer so angehen“

- Die Stimmen zum Sieg in Stuttgart

Am heutigen Montag kehrt die SG Flensburg-Handewitt zurück aus dem Süden. Mit im Gepäck hat sie einen klaren 39:25-Erfolg beim TVB Stuttgart. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Natürlich war es ein sehr gutes Spiel von uns. Wir hatten von Anfang an eine total gute Anwesenheit. Unsere offensive Abwehr hat gut funktioniert, und durch unser Tempospiel haben wir Stuttgart sehr gut bestraft. So bekommen wir einen Vorteil in der ersten Halbzeit.“

Michael Schweikardt, TVB-Trainer: „Die Flensburger spielen schon auf einem beeindruckenden Niveau. Aber schlussendlich wollen wir uns natürlich besser präsentieren und nicht schon zur Halbzeit so eine große Differenz zwischen uns und dem Gegner haben. Mit der zweiten Halbzeit war ich einigermaßen zufrieden.“

Johannes Golla, SG Kapitän: „In der Abwehr setzten wir in der ersten Halbzeit das um, was wir uns vorgenommen hatten und liefen viele Gegenstöße. Wir hatten gefühlt gar keinen Positionsangriff laufen müssen. So müssen wir ein Spiel immer angehen. Die guten Ergebnisse der Vorbereitung konnten wir in die ersten Saisonspiele mitnehmen. Wir hatten die Woche auch viel Zeit, uns vorzubereiten. Das wird in den nächsten Monaten anders sein.“

Kai Häfner, TVB-Linkshänder: „Wir wussten, dass die ersten Wochen und Monate der Saison schwer werden würden, aber so etwas wie in der ersten Halbzeit darf nicht passieren. Wir haben es Flensburg richtig einfach gemacht.“