Souveräner Erfolg gegen GOG

- Die SG Flensburg-Handewitt sichert sich den Sieg im Jacob Cement Cup

Nach dem torreichen ersten Spiel gegen SonderjyskE Herrehandbold bescherte die SG den Zuschauern beim diesjährigen Jacob Cement Cup 2024 auch im zweiten Spiel gegen GOG Handbold einen torreichen Abend und siegt souverän mit 41:33 

Zwei Spiele - zwei Siege
Den besseren Start in die Partie erwischten die Dänen. Nach drei gespielten Minuten lag die Mannschaft von Kasper Christensen mit zwei Toren in Führung. Doch die Flensburger drehten auf und vor allem drehten das Spiel mit einem 7:0 Lauf. Vor allem Emil Jakobsen war kaum zu halten, traf in der gesamten Partie acht Mal. Zur Pause nahm die Mannschaft von Nicolej Krickau eine 12 Tore Führung mit in die Kabine. 

In weiteren Verlauf des Spiels schrumpfte der Vorsprung der Flensburger, jedoch zeigte die genommene Auszeit sofort Wirkung und die SG trat wieder konzentrierter auf. Am Ende siegte die SG mit 41:33 und sicherte sich so souverän den Sieg im diesjährigen Jacob Cement Cup 2024. 

Zwei Titel für die SG 
Die SG sicherte sich mit den beiden Siegen nicht nur den Gesamtsieg im Turnier sondern stellte mit Kapitän Johannes Golla auch den auffälligsten Spieler. Den Pokal für den besten Nachwuchsspieler nimmt GOG Spieler Hjalte Lykke mit nach Dänemark. 

SG Flensburg-Handewitt: Möller (7/1 Paraden), Buric (4 Paraden) – Jakobsen (8/2), Hansen (7), Golla (3), Jörgensen (3), Pytlick (4), L. Möller (3), Smits (4/1), Blagotinsek (3), Pedersen (2), Mensah (1), Kirkelökke (1), Gottfridsson (1)